01.01.2012 - kl. Bosruck [Skitour]

Wir bestanden, wie auch letztes Jahr, auf eine Neujahrstour. Und wie auch letztes Jahr führte uns diese mit Ski auf den kl. Bosruck, knapp oberhalb des Arlingsattels in Spital am Pyhrn. Das Wetter war zwar keineswegs günstig, denn es regnete noch am Parkplatz der Bosrückhütte, wo wir wenig nach Mittag gemeinsam mit Christoph und Philipp ankamen. Zum Glück ließ das Nieseln allmählich nach und v.a. am Gipfel war es zuletzt gar nicht ungemütlich, da auch ein wenig heller. Die folgende Abfahrt im schweren Nassschnee war auch weniger unbequem als angenommen, da der schöne Hang von unterhalb des Karlecks hinunter zur Bosrückhütte trotz der ungünstigen Verhältnisse relativ schön abzufahren war. Zugegeben, wäre heute nicht Neujahr gewesen, hätten wir wohl keine Tour unternommen, zuletzt waren jedoch alle Beteiligten froh gewesen, daran teilgenommen zu haben.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir unseren Leser/inne/n alles Gute für 2012, sowie natürlich ein unternehmungsreiches, v.a. aber sicheres Alpinsportjahr wünschen. Ein großer Dank soll an dieser Stelle auch für das Interesse an unserem Blog erfolgen, denn immerhin haben wir nun nach zwei Jahren bereits die 13000er Besuchsmarke überschritten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen