04.02.2011 - Bouldervideos

Während der kalten Jahreszeit, sowie auch während länger anhaltender Schlechtwetterphasen absolvieren wir unser Kletterpensum üblicherweise in der Marchtrenker Halle [respektive 'Kammer']. Allerdings klettern wir dort eigentlich so gut wie nie, sondern bouldern praktisch ausschließlich, denn dafür ist die 45° überhängende Trainingswand hervorragend geeignet.
Im Winter bouldern wir nach Plan und beschränken uns dabei zumeist auf anaerob-laktazides Kraftausdauertraining in Intervallen, da dies zum Einen als die geeignetste Ergänzung zu unserem übrigen Sport erscheint und zum Anderen, da schweres Maximalkraftbouldern v.a. die Fingergelenke sehr stark traumatisiert (wenn nicht sogar zerstört...) und daher für einen dauerhaften Einsatz nicht in Frage kommt.
Gelegentlich überprüfen wir den aktuellen Leistungsstand anhand maximaler Ausdauerboulder an positiven Griffen. Wie solche aussehen, zeigen diese beiden Videos, viel Spaß damit:


2 Kommentare:

  1. sieht toll und auch sehr elegant aus :)

    Danke und LG
    Wolfsblut

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wolfsblut!

    Danke für die Blumen (und die Eleganz), auch wenn die gezeigten Züge aufgrund der Anzahl ja eigentlich eher unschwierig sind.

    Danke für deinen Kommentar!

    AntwortenLöschen