..wieder die Zwerchwand, bestes Wetter, viel Sonne aber nicht zu heiß. Uns war heute nach der schönen Route "Vergissmeinnicht", die wir vor zwei Jahren bereits geklettert waren und in bester Erinnerung behalten hatten. Als wir am Einstieg ankamen startete jedoch bereits eine Seilschaft in die Tour und machte uns freundlich darauf aufmerksam, dass sie nicht soo schnell seien. Wir warteten ab, entschieden uns aber nach einer Weile dagagen, hinterherzusteigen und kletterten die parallel gelegene "Brilli", die wir auf 4 SL verkürzten (5+, 5+, 5, 5+) und danach 2x 50m über die Piste abseilten.
Nach einer kurzen Pause stiegen wir in die "Vergissmeinnicht" ein, mit ebenfalls 4 Seillängen (6-, 7, 5+, 6+) und es werden perfekte Platten, ein gefinkelter Bauch, sowie ein gut griffiger Überhang geboten. Beide Routen sind ausgesprochen schön und perfekt abgesichert, solide Fußtechnik ist erforderlich.
Abschließend seilten wir erneut 2x 50m ab (es ist zu beachten, dass die Seile oben nicht innerhalb der Verschneidung verlaufen, da der Knoten sich ansonsten in der Schuppe verfangen kann; sich leicht rechts zu halten ist hilfreich) und marschierten im wunderschönen Licht der tief stehenden Sonne zurück zum Parkplatz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen