04.06.2010 - Hochkogel

Da wir heute beruflich in Großraming zu tun hatten, das Wetter schön, die Kletterfelsen aber nass waren, unternahmen wir eine moderate Wanderung, nämlich auf den Hochkogel. Mit 650 Hm war es problemlos vertretbar, erst nach Mittag loszumarschieren, außerdem nutzten wir auf diese Weise den sonnigsten Teil des Tages.
Wir gingen vom Parkplatz am Schranken im Ortsteil Brunnbach aus zunächst rechts durch den Wald hinauf, kreuzten zahllose Wege, Forststraßen, etc. und kamen nach einer Weile tatsächlich zu einem Schild, welches auf den Hochkogel hinwies, obwohl wir bereits der Meinung waren, uns höchstwahrscheinlich verlaufen zu haben.
Nachdem wir eine Pause am Hochkogel eingelegt und traditionsgemäß doch noch ein paar kleinere Verklopfer eingestreut hatten, folgten wir letzten Endes dem richtigen und auch sehr gut beschilderten Weg zur Anlaufalm (vorbei am Gipfelkreuz des Klausriegel), von wo aus sich die Runde über den markierten Weg zum Parkplatz in Brunnbach schloss.
Normalerweise handelt es sich bestimmt um sehr gute und auch schön angelegte Wege, nach den endlosen Regenfällen der letzten Zeit, waren diese jedoch natürlich sumpfig und matschig. Die Besucherfrequenz scheint sich ebenfalls im Rahmen zu halten, zumindest hatten wir heute, obwohl es sich wirklich um einen ausgesprochen schönen Rundweg handelt, niemanden getroffen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen