20.10.2012 - Steineck

Das Steineck, einer unserer Hausberge, gibt immer eine schöne Tour ab, v.a. während der Übergangsjahreszeiten und ganz besonders im Herbst. Wenn man im Zuge dessen auch noch dem hartnäckigen Nebel im Zentralraum entkommen kann, umso mehr.
An der Forststraße vor dem Schranken angekommen, waren wir auch ziemlich überrascht, angesichts der vielen Autos und es war klar, dass nicht nur wir heute auf die Idee gekommen waren, das Steineck aufzusuchen. Da wir jedoch erst nach Mittag aufstiegen, war dennoch davon auszugehen, dass wir den meisten Besucher/inne/n wohl eher bei deren Abstieg begegnen würden und so war es dann auch. Am Gipfel, den wir ausgesprochen gemütlich nach ca. 90 Min. erreichten, war nicht mehr viel los und eine ganze Weile waren wir sogar ganz alleine. Bei höchst angenehmen Temperaturen, ungetrübtem Sonnenschein und großartiger Sicht (auch auf den weiterhin vorhandenen Nebel im Flachland), ließen wir uns viel Zeit, ehe wir abstiegen.
Die Tour auf das Steineck war wieder einmal ein sehr schönes und gemütliches Erlebnis von überschaubarem Umfang. So behalten wir den ausgesprochen hübschen und aussichtsreichen Gipfel natürlich weiterhin in bester Erinnerung und freuen uns auf zukünftige Besuche.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen