18.10.2012 - Zwerchwand [Indian Summer, 6a+; Brilli 5a]

Ja, es gibt uns auch noch außerhalb von Fitnessstudio und Boulderwerkstatt, wenn auch in letzter Zeit recht selten.
Derzeit vorherrschendes Schönwetter (wenn abseits der Nebelzone) lässt jedoch ein paar Unternehmungen zu und so fuhren wir wieder einmal zur Zwerchwand, die wir immer wieder gerne besuchen. Nach Mittag angekommen, stiegen wir zuerst in den uns bereits bekannten 'Indian Summer' ein, kletterten dann aber nur die ersten beiden Seillängen. Indem die oberen recht grasig sind und wir auch nicht wussten, ob dann evtl. auch noch feucht, war das wohl keine üble Entscheidung, da die ersten beiden ohnehin die interessanteren sind.
Da es noch zu früh war, um aufzubrechen, kletterten wir noch die ersten beiden Seillängen der 'Brilli' und zogen uns dann vom Abseilstand zurück. Mittlerweile war es zeitlich auch vertretbar, aufzubrechen und wir kletterten die Route damit auch bereits zum vierten Mal.
Zum Abschluss jausneten wir mit Blick zum Dachstein und hatten den gesamten Felssturz für uns alleine. So stellt man sich einen Saisonabschluss vor. Sicher, wir waren nicht besonders viele SL geklettert und hatten schon bei der Ankunft nicht konkret gewusst, was wir klettern würden, dafür war der Ablauf gemütlich gewesen und wir hatten zumindest Gelegenheit gehabt, uns wieder einmal am Felsen die Beine zu vertreten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen