19.06.2012 - Aurachkarplatten ['nackt im Regen', 5b; Mindumpa, 6a+]

Nachdem es zuletzt am Jungfrausturz derart heiß war und wir nun auf eine schattige Lage Wert legten, standen heute die Aurachkarplatten auf dem Programm, die wir immer wieder gerne besuchen. Nachdem jedoch am Morgen Gewitter tobten, verzögerte die Abfahrt sich um ein paar Stunden und wir trafen erst gegen Mittag am Parkplatz beim Taferlklaussee ein.
An den Einstiegen angekommen, zeigten die Platten sich nässer als erwartet und wir mussten uns erst von unten einen Überblick verschaffen, welche der vorhandenen Routen am klettertauglichsten war. Wir entschieden uns daher für 'nackt im Regen', die durch einen recht kompakten Wandteil verläuft und vergleichsweise etwas trockener erschien. Unten noch etwas mit Vorsicht zu genießen, nahm die Nässe mit jedem Meter ab und wir kletterten, nachdem wir das Ende der Route erreicht hatten, nach zwei Abseilfahrten noch die 'Mindumpa', eine recht anspruchsvolle 7- Plattenlänge, die ausgesprochen viel Gefühl und geübte Augen erfordert.
Nach weiteren zwei Abseilfahrten erreichten wir unser Depot und konnten auf einen schönen Klettertag zurückblicken. Auf den nächsten Besuch der Aurachkarplatten freuen wir uns bereits, allerdings vorzugsweise etwas früher am Tag und bei trockenen Verhältnissen.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen