10.05.2011 - Radsteigkopf [Faschingszug, UIAA VI+]

Indem unser letzter Besuch nur die besten Eindrücke hinterlassen hatte, fuhren wir heute wieder zum Radsteigkopf. Der Einstieg von "Faschingszug", bzw. "Luft unterm Oarsch" war rasch gefunden und wir waren zunächst noch unschlüssig, ob wir heute nur eine oder gleich beide Routen klettern sollten, bzw. in welcher Reihenfolge.
In Anbetracht der bereits recht kräftigen Sonne, sowie der Tatsache, dass immerhin ca. 2½ SL identisch sind, beließen wir es jedoch bei nur einer Route und nahmen heute den "Faschingszug". Dieser umfasst 5SL (6+, 5+, 5, 6, 5+) die sich erneut als recht abwechslungsreich erwiesen. Die erste Hälfte der ersten SL erschien zwar etwas merkwürdig und man muss aufpassen, um nicht in anderen Baseclimbs herumzukoffern, weiter oben lichten die fremden Haken sich jedoch und die Orientierung verläuft problemlos.
Insgesamt handelt es sich auf jeden Fall um eine sehr schöne Route in wunderbarer Gegend und mit traumhaftem Ausblick.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen