02.12.2012 - Fun-Boulder Wels

Heute fand wieder einmal der sogenannte 'Fun-Boulder' in der Welser Kletterhalle statt. Dieser Boulderwettkampf hat in der Welser Halle mittlerweile schon Tradition, für uns hat es jedoch dieses Jahr zum ersten Mal gepasst, dass wir selbst daran teilnehmen. Wir hatten zwar nicht extra dafür trainiert, indem aber das Wetter schon das ganze Jahr über ziemlich durchwachsen war, starteten wir heuer die Hallensaison recht früh und fühlten uns daher auch relativ gut in Form, was Kunstgriffe betrifft.
Das Starterfeld der Erwachsenen war auch gut überschaubar, darunter einige Freunde und Bekannte, sodass sich eine sehr entspannte Atmosphäre einstellte. Problematisch war hingegen, dass zeitgleich auch Kinder und Jugendliche starteten, die zahlenmäßig stärker vertreten waren und auch noch zahlreiche Anhängsel in Form von Betreuern (o.ä.) mitbrachten. Damit waren Platzprobleme vorprogrammiert und nicht selten kam es zu Wartezeiten vor einzelnen Bouldern. Eine entsprechende Trennung von Kindern und Erwachsenen (z.B. Vor-/Nachmittag, oder Samstag/Sonntag) würde sich hier anbieten. Denn das Teilnehmerfeld scheint im Lauf der Zeit zwar zu wachsen, die Räumlichkeiten aber eben nicht.
Dennoch war es eine interessante Veranstaltung, die uns viel Spaß gemacht hat und dazu waren wir auch noch mit unseren Platzierungen zufrieden. Einen großen Dank bei der Gelegenheit an das Team der Kletterhalle für die gesamte Organisation und Durchführung, sowie an Julian Brandstätter, der die Boulder gesetzt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen