17.05.2013 - Ewige Wand [Reise durchs gelobte Land, 4c]

Die Klettersaison ist für uns noch jung, heute war uns aber schon wieder danach und wir fuhren nach Bad Goisern, einer unserer absoluten Lieblingsgegenden. Unser Weg führte uns wieder einmal zur Ewigen Wand und zwar zur 'Reise durchs gelobte Land', einer wunderschönen Route, die uns mittlerweile bestens bekannt ist und die wir besonders gerne klettern. Beim Zustieg kam uns zwar eine Seilschaft entgegen, und nahe des Einsteiges trafen wir wieder einmal auf Christian, der seine Route geputzt hatte, abgesehen davon schienen wir jedoch alleine an der Ewigen Wand gewesen zu sein, zumindest so weit wir sehen und hören konnten. Wir kletterten gemütlich, nach oben hin aber etwas zügiger, da allmählich starker Wind aufkam und es dadurch an den exponierteren Standplätzen kühl wurde. Wir verzichteten daher auch auf das Abseilen über die neu eingerichtete Piste und packten, oben angekommen, an einem windgeschützten Plätzchen zusammen, ehe wir über den Radsteigkopf abstiegen.
Es war ein toller Tag, mit einer tollen Route und uns freut ganz besonders, dass es heute schon wieder gepasst hat und wir Gelegenheit fanden, in diesem großartigen Ambiente klettern zu können.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen