15.05.2013 - Zwergerlplatte [Zwergerlaufstand, IV+]

Spät aber doch, starteten wir heute unsere Klettersaison. Wir trafen unsere Freunde im Nationalpark Kalkalpen, stiegen nach verlassen der befestigten Straße in den Geländewagen um und düsten zur Zwergerlplatte. Immer wieder nett und besonders für Saisonauftakte (und auch gemeinsames Abklettern am Saisonende) geeignet, stand der 'Zwergerlaufstand' auf dem Programm. Mäßig schwierig, gut abgesichert und schön zu klettern, waren wir die Route in der Vergangenheit bereits mehrfach geklettert. Die moderate Länge kam uns auch gleich entgegen, da wir derzeit nun wirklich nicht daran gewöhnt sind, die Kletterschuhe länger anzubehalten. Bei der Gelegenheit konnten wir uns auch gleich ein Bild davon machen, welche mittlerweile aussortiert werden müssen und welche in die frische Saison mitgenommen werden.
Das Wetter war ideal, sonnig aber nicht zu heiß und wir saßen im Anschluss noch eine Weile gemütlich am Einstieg, ehe wir zurückführen. Der Tagesausklang fand gemeinsam bei einer guten Fischsuppe statt und wir freuen uns, endlich wieder einmal Hand und Fuß an den Fels gelegt zu haben.







1 Kommentar:

  1. Hallo Leute, ich lese schon euren dritten Bericht über den Zwergenaufstand von euch und möchte so gerne diese Route klettern. Aber null Ahnung wo die ist. Wärt ihr so nett und gebt mir einen Tipp.
    LG

    AntwortenLöschen