04.02.2010 - Kletterhalle Bad Leonfelden

Da wir in der Gegend zu tun hatten, suchten wir heute die Kletterhalle in Bad Leonfelden, ca. 30 Autominuten nördlich von Linz gelegen, auf. Übrigens war dies Kletterhallenbesuch Nr. 14 in diesem Jahr für uns, etwas Abwechslung schadete also nicht...
Mit einer Gesamtkletterfläche von ca. 750m², sowie einer Wandhöhe von etwa 10m und über 130 Routen ist diese auch recht gut ausgestattet, v.a. in Anbetracht der etwas abseits gelegenen Lage. Gesetzt wurden die Routen übrigens überwiegend von Gerda (Raffetseder) und Gernot (Staltner), was für die Qualität derselben spricht.
Abgesehen von einem Boulderer, welcher im Lauf des frühen Nachmittags auftauchte waren wir völlig alleine in der Halle, zumindest bis später einige Tennisspielerinnen ankamen, da der Kletterbereich sozusagen der größeren Tennishalle abgerungen wurde. Was die Schwierigkeiten der Routen betrifft, so sind diese sehr realistisch bewertet, uns kam zudem vor, dass recht oft entschlossenes Aufstehen und dynamisches Weiterziehen gefragt ist.
Sehr gut hat uns auch der Boulderbereich gefallen, dem verhältnismäßig viel Platz eingeräumt wird und der mit besonders interessanten Strukturen aufwartet. Insgesamt fällt das großzügige Platzangebot positiv auf, sowie die praxisgerechte Raumaufteilung und die gemütlichen Sitzgelegenheiten samt Tischchen.
Eine sehr schöne und gemütliche Halle, die absolut einen Besuch wert ist, (zumindest wenn der Anfahrtsweg sich in Grenzen hält), zudem liegen die Eintrittspreise etwas unter den größeren, kommerziellen Kletterhallen in Oberösterreich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen